Spielberichte  /  Inland

FC Amberg - SpVgg Weiden

Junior-Hofer  2003/11/02

A-Jugend: FC Amberg-SpVgg Weiden

A-Jugend Bayernliga Nord
Stadion: Stadion am Schanzl
Zuschauer: 80
Ergebnis: 2:2 (1:2)

Wie lange schon hatte ich diesen Ground"in der Nähe"(naja,100 km)machen wollen...doch wenn ich mal Zeit hatte,spielte dieser Scheißverein grundsätzlich auswärts.Da kam mir natürlich dieser Jugend-Kick gerade recht,zumal sich die Möglichkeit,gemütlich mit Vach/Luhe-Wildenau zu doppeln,ergab.Also noch schnell in Tschechien getankt,und ab ging's nach Amberg,und den Ground geentert.Dieser weiß durchaus zu überzeugen:auf der Gegengeraden gibt es acht Stufen,und dazu lädt eine sehenswerte Tribüne zum Verweilen ein.Dort liess man sich nieder,und futterte erstmal ausgiebig.Sonntag Morgen,Sonnenschein,
Frühstück,und dabei ein Fußballspiel-gibt es etwas Schöneres?Selbiges bot sogar einiges für's Auge,stand es doch nach einer guten halben Stunde bereits 1:2.Einziger Negativpunkt:der Kassierer wollte mir partout keine Eintrittskarte aushändigen.So ein Lümmel...;-)Dieses Problem erledigte sich aber eh von selbst,lag doch bei meinem Rundgang zum Fotoshooting eine direkt vor meiner Nase.
Durchgang zwei verbrachte ich dann auf der sonnendurchfluteten Gegengeraden,wo einige mitgereiste Weidener tüchtig am Pöbeln gegen Schiri,Amberger Kicker,und die eigene Mannschaft waren.Sehr amüsant,wirklich.Zu meiner beträchtlichen Freude gelang den Ambergern kurz vor dem Ende der vielumjubelte Ausgleich,der besagte Herren endgültig aus der Fassung brachte.Gemächlich latschte ich wieder zum twingo,und machte mich auf die kurze Reise zum nächsten Match.