Fanchat - Log-File

username

message

Andi 

Hallo liebe Bayernfreunde! Herzlich willkommen zum FanChat

Andi 

Schon mal im voraus ein Dankeschön an Thomas Kost, dass sie sich die Zeit genommen haben

Draguland 

also gut, ich fang mal an. wir zur winterpause über verstärkungen nachgedacht. vielleicht der manuel endres der wieder zu haben ist

ThKost 

Hallo, alle zusammen! klar macht man sich gedanken über verstärkungen, das gehört zum job. den weg von endres verfolgen wir sicher gespannt

Andi 

Macht es Sinn einen Spieler zum dritten mal zu holen? Auch wenn er beim zweiten Mal sicher gezeigt hat wie wertvoll er sein kann

Theo 

Der Angriff ist ja momentan nicht schlecht, halt bloß immernoch sehr dünn besetzt. Wenn man zu viele Gute hat sitzt andererseits immer jemand draußen und ist sauer

SYS enter 

neu im Chat: „Hans") 

 

 

ThKost 

sicher nicht so einfach, wobei man da schon differenzieren muss. ein spieler wird ja nicht schlechter oder besser, wenn er schon mal hier war. sollte Manu wirklich auf dem markt sein, liegt es dann an seinem willen und v.a. an den finanzen. sportlich muss er nicht mehr viel beweisen.

ott 

ich will mein prell sascha wieder in der ersten haben *heul*

oli 

Ich denke auch, das es im Angriff passt; Verstärkungen dürften eher im Bereich Abwehr / defensiver Mittfeldspieler notwendig sein

ThKost 

wie soll das gehen? so schnell kann ich nicht tippen. 3 fragen auf einmal!!!

ThKost 

das ist wie intervalltraining

ott 

wer beim bund war kann das ;-)

oli 

ich hab' Zeit ...

Andi 

ja, problem ist, dass sich der Chat nich so schnell aktualisiert...

ThKost 

zum angriff: ich denke, dass wir hier schon gut besetzt sind, sowohl was quantität angeht als auch qualität. wir haben insgesamt 5 stürmer im kader, und alle typen vertreten

Theo 

Zählt eigentlich Florian Gogolok noch? Kommt der irgendwann mal wieder?

ThKost 

ja klar zählt der. hab ja gesagt 5 stürmer, da ist der goggi dabei. ich bin froh, dass sein knochen jetzt ok ist. nach der winterpause wird er wieder loslegen

SYS enter 

neu im Chat: „Bayernfan") 

 

 

ThKost 

mit Tino Bergmann, halb mittelfeld halb sturm, sinds sogar sechs. also dürfte reichen oder?

SYS enter 

neu im Chat: „harnstein") 

 

 

Hans 

Wie sieht Ihre Zukunft aus, sollte der Aufstieg in die Bayernliga zum zweiten Mal hintereinander nicht geschafft werden?

Theo 

Wer denkt denn an sowas?

Draguland 

wollen in sand gewinnen, oder reicht uns 1 punkt auch? wer fällt am wochenende aus?

ThKost 

was soll man da darauf antworten? diese frage beinhaltet zu viel skepsis. damit kann ich nicht so viel anfangen.sorry

ott 

welches ziele steckt man sich für die zukunft, bayernliga scheint i.m reine formsache zu sein

ThKost 

zu sand: wir wollen immer gewinnen, aber je nach verlauf muss man mal sehen, ob ein punkt auch reicht. ausfallen werden noch ascherl und gogolok. rets ist hoffnetlich fit.

Bayernfan 

Hallo Herr Kost, schön dass Sie zum chat zur verfügung stehen. Könnten Sie beantworten, wie lange Sie noch Vertrag haben und wie lange die Leistungsträger Tänzel,Ascherl,Schmidt und Scheller an den Verein gebunden sind

ThKost 

formschae ist nix. das haben wir ja letztes jahr gesehen. wir arbeiten konzentriert bis zunm schluss, und dann sehen wir weiter

Andi 

hm, das mit den Fragen ist gerade ein Chaos. weiß aber nicht wie wir das bremsen können. Eigentlich haben wir ja viel Zeit. Wenn eine Frage bei der Flut noch nicht beantwortet wurde. dann bitte nochmal später stellen!!! Nicht alle auf einmal

Hans 

ok, dann ist otts Frage sicher besser. Ist es für Hof denkbar, dass man in absehbarer Zeit sich mal wieder höhere Ziele (Regionalliga) stecken kann. Bayreuth hats ja vorgemacht.

ThKost 

mein vertrag läuft bis juni 2006. tänzel und ascherl glaubich bis 2007, bei anderen weiss ich jetzt nicht genau

oli 

<FONT COLOR="#9907dc">Fragen vielleicht jeder immer nur eine und nach alphabetischer Reihenfolge, Antwort abwarten und dann der nächste ?

ott 

ThKost> es muss doch irgendwann mal möglich sein dem fan eine gewisse route aufzuzeigen die er mitträgt mir kommt alles so festgefahren vor

ThKost 

was heisst festgefahren?

Benny-BHFC 

öhm

Theo 

Höchstens, dass manche zu schnell zu viel wollen. Andererseits: Nur Klassenerhalt in der Bayernliga wäre auf Dauer ein doofes Ziel.

SYS enter 

neu im Chat: „Babs") 

 

 

SYS exit 

raus aus Chat: „Bayernfan") 

Benny-BHFC 

hätte auch eine frage

Draguland 

hi bärbel

Benny-BHFC 

und zwar ob in zukunft mit nico adrion geplant ist?

Andi 

denke aber mal nach dem Aufstieg spielt man eh in der oberen Hälfte mit. Ohne zu viel zu wollen, aber die Qualität der Bayernliga ist doch net sooo hoch. Mit dem Kader zur Zeit solltenb wir kein Problem haben den Klassenerhalt zu schaffen

Benny-BHFC 

für mich hat der 10mal bessere leistung im spiel gebracht als ein mahmud oder gar horn

Babs 

hi dragu *grml*

ThKost 

zunächst einmal gilt es, in die bayernliga zurückzukehren. dann sollte man meiner meinung dort ohne probleme die klasse halten,, sich stabilisieren. und was dann möglich ist, hängt von so vielem ab. wer weiss das schon?im fussball kanns schnell gehen. so oder so

ott 

aber wenn man es realistisch sieht muss in hof oberebayernliga oder abstiegskampf regloga sein. wenn man sich das potential an fans in und um hof anschaut dann bestätigt das einen umso mehr. die frage ist nur:" wie bekommt man die verprellten fans wieder ins stadion"

ThKost 

sind ja nicht nur die fans. wenn man einen direktvergleich anstellt mit ambitionierten bayernligaklubs oder regionalligavereinen, dann haben wir schon noch sehr viel aufholbedarf

Andi 

inwiefern?

ott 

und das schafft man leider nicht wenn man seine eigenen fans andauernd "kritisiert"

Andi 

hat sich doch schon vieles geändert

ThKost 

ich meine zb. trainingsbedingungen, die ganze infrastruktur, die jugendarbeit. da muss in vielen bereichen noch mehr geleistet werden. aber auf einmal schafft man das nicht. dazu ist kontinuität nötig und konsequenz.

Theo 

Und Geld

ott 

die nach aussen nie mitgeteilt wird ........ausser in so nem chat.....hierbei würde sicherlich der ein oder andere fan, sponsor,gönner,medien mit anpacken......

Andi 

hm, Thema Jugendarbeit. Da versaut sich der Verein doch schon seit Jahren größere Erfolge. Wie oft da Konzepte verfaßt wurden. Und Trainer gewechselt. Da ist null Konstanz drin

Draguland 

zwecks jugendarbeit. wäre es nicht sinnvoll mehr die deutsch-tschechische fußballschule zu unterstützen?

ThKost 

naja geld spielt sicher eine wesentliche rolle. aber es gibt genügend beispiele, die zeigen, dass man nicht unbedingt das meiste geld braucht.

SYS enter 

neu im Chat: „Ziege1") 

 

 

ThKost 

also, diese fussballschule ist ein thema, das wohl den rahmen hier sprengen würde. jugendarbeit ist basisarbeit in den vereinen. fussballschulen könne das niemals ersetzen. und was die dt-tschech fussballschule angeht, da steckt zuviel politik drin.

Benny-BHFC 

Um mal auf die Aufstellung zu kommen.Ist eingeplant in den nächsten Spielen anderen jungen Spielern eine Chance zu geben,oder bekommen Mahmud und Horn ihre 1000.Chancen die sie -meiner meinung nach- eh wieder nicht nützen?

ott 

ich frage mich immer wieder wie es der ver selb schafft jedes jahr spieler rauszubringen die mind. oberliga spielen könnten aber die hofer schaffen dies nicht obwohl dieser sport ansich wesentlich günstiger ist als eishockey, irgendwas muss da im argen liegen

Benny-BHFC 

wart doch erstmal eine frage ab amigo

ThKost 

so krass würde ich das bei den beiden nicht sehen. aber es sind ja nicht die einzigen jungen, die ihre chancen kriegen. auch adrion hat schon gespielt. guthke sollte der nächste sein. aber da muss halt trainingsleistung passen.

Benny-BHFC 

Jedenfalls würden sich einige freuen wenn Adrion demnächst wieder eine Chance erhält,bis jetzt hat er mir immer gefallen

ThKost 

quervergleiche zwischen sportarten sind immer schwer. ich weiss nicht, wie die leistungsdichte im eishockey ist. was unsere jugendarbeit angeht, habe ich scho erwähnt, dass wir hier zulegen müssen. aber wir sind auf einem guten weg. die neue jugendleitung macht sehr gute arbeit

ThKost 

ja, der NIco macht seine sache gut. etwas mehr konstanz noch, aber das kommt mit der zeit.

Theo 

klar. wenn einer spielt und macht einen Fehler, der vielleicht zum Punktverlust führt, geht dann wieder das Geschimpfe los.

ott 

ThKost> vielleicht würden sie mal vorbeischauen, ist ne einladung von mir ;-)

Hans 

Wie viele Punkte planen sie für die nächsten beiden - sicher nicht leichten Spiele gegen Sand und Bayreuth ein. Und wie schaut ihre taktik gegen die sehr abwehrstarken Sander aus, gegen die wir ja letzte Saison zweimal ziemlich alt ausgesehen haben?

ThKost 

wo vorbeischauen? beim eishockey? wenns zeitlich hinhaut, warum nicht. aber gibt halt kaum tage ohne fussball. und da hats jede andere sportart schwer

Andi 

Selb hat ja auch wieder ganz von unten angefangen. Da ists einfacher

Benny-BHFC 

Außerdem will hier keiner über Selb reden

Theo 

Den Vergleich in den Ergebnissen der Jugendarbeit find ich aber schon interessant

ThKost 

punkte planen wir immer alle möglichen. mal sehen, dass wir dieses mal gegen sand besser aussehen. im hinspiel hats ja shcon geklappt. bin auch jetzt zuversichtlich. wir müssen cleverer spielen als letztes jahr.

Benny-BHFC 

Kennen sie Gino Lettieri persönlich?Wie ist ihre Meinung zu ihm und seinem Verein?

ThKost 

ich kenne ihn schon lange. meinung hab ich keine zu ihm, auch sein verein ist mir ziemlich egal

oli 

Apropos clever: In einigen Spielen war in der 2. Halbzeit bzw. nach beruhigender Führung kaum noch Spielfluss vorhanden. Absicht ? Cleverness = Langeweile ?

SYS enter 

neu im Chat: „Bobo") 

 

 

Ziege1 

Hallo an Alle erstmal :-) Gleich mal in´s Eingemachte: Trotz der Erfolge geniesen Sie nicht die ungeteilte Akzeptanz unter den Fans. Liegt das evtl an ihrer Besonderen Art, mit bzw. über Fans zu sprechen?

SYS enter 

neu im Chat: „hallo") 

 

 

ThKost 

absicht bestimmt nicht. aber das problem ist doch, dass wir in (fast) jedem spiel für alles verantwortlich sind. die gegner tragen wenig kontsruktives zu einem guten spiel bei. da sollte man von uns nicht in jedem spiel immer 100% über 90 minuten verlangen. das schafft keine mannschaft der welt.

SYS exit 

raus aus Chat: „hallo") 

SYS enter 

neu im Chat: „Biber") 

 

 

ThKost 

das hier ist mein erster direkter kontakt zu euch fans. was gibts daran auszusetzen?

Draguland 

würden wir wieder spielen, wenn beirut mit ihrer ersten mannschaft antritt?

SYS enter 

neu im Chat: „ramses") 

 

 

ThKost 

dann treten wir mit der zweiten an, und gewinnen diesmal

Draguland 

 

oli 

Scherz beiseite; wie beurteilen Sie Auftreten der B II in Oberkotzau ?

Ziege1 

Nix. Aber Sie sind ja nicht erst seit Gestern der Trainer unserer Bayern ;-) Davon abgesehen find ich´s toll, dass Sie sich heut im Chat mit uns auseinander setzen!

ThKost 

BII in oberkotzau? da kann ich nix zu sagen. was war da los?

oli 

2. Mannschaft der B-Junioren beim Spiel in Oberkotzau; angetreten hauptsächlich mit der 1. Mannschaft B-Junioren

ThKost 

ich weiss, wann ich hier angefangen habe. aber wie gesagt, mit fans hab ich mich bis heute noch nicht richtig unterhalten.

Andi 

da kann aber der Trainer unserer 1.nix dafür, oder?

oli 

Leserbrief und Bericht heute in der FP

Ziege1 

Was ich meine, ist wie sie bei uns Fan´s rüberkommen. Sicher, die Ergebnisse sind primär, alles andere kann man als schmückendes Beiwerk ansehen. Aber ein bissl mehr Nähe zu uns würde nicht schaden, oder nicht?

Theo 

Das sind halt Fehler im Gesamtsystem

oli 

Ich habe nicht nach der Verantwortung, sondern nach der Meinung gefragt

ThKost 

tja, was heisst hauptsächlich. die bayreuther geschichte wurde ja oft verglichen mit anderen fällen. das hinkt alles, wenn nicht wie bei uns geschehen, der gegner wirklich mit der kompletten ersten antritt.

ThKost 

meine meinung: ich finde es nicht gut. aber das ist sache der jugendleitung

Theo 

Ziege meint wohl speziell einen Vorfall, den ich gar nicht so genau mitbekommen habe. Es gehören jedenfalls immer zwei Seiten dazu.

Ziege1 

was natürlich der Kommunikation nicht gerade hilfreich ist, dass man die Kerng nur noch gegen einen Obulus von 10 EUR betreten darf. Das hat aber der Verein offensichtlich so gewollt

Hans 

Mal eine ganz andere Frage. Die Stimmung auf der Au war, abgesehen vom Schweinfurtspiel nicht immer gut. Im Gegenteil, ich habe schon in den letzten Jahren es immer mehr vermisst, dass die eigene Mannschaft lautstark unterstützt wird, auch mal bei einem Rückstand. Was wünschen Sie sich persönlich v

Hans 

n den Fans

ThKost 

die nähe versuchen wir doch herzustellen durch zb, chat heute. welcher vorfall? ihr meint wohl nicht den gealan-cup, als mich ein betrunkener angegriffen hat. ich wusste gar nicht, was los ist, wollte mich vernünftig mit ihm unterhalten.

Ziege1 

@ Theo: ich meinte keinen speziellen Vorfall. Das ist halt mein persönlicher Eindruck. Hat aber nix mit meiner Meinung über unserern Trainer uns seiner Kompetenz zu tun.

ThKost 

mein wunsch ist ganz einfach: dass wir ALLE zusammenhalten. verein, mannschaft, fans, stadt, zeitung, alle, die ein interesse an bayern hof haben. es gibt genügend hindernisse, da muss man sich nicht noch selber welche aufstellen

SYS enter 

neu im Chat: „klaus") 

 

 

Theo 

Und wer fängt an mit der Lautstärke?!

ThKost 

Lautstärke? im stadion? halbzeitmusik zu leise? oder eure gesänge? oder meine anweisungen von der linie?

Hans 

wir alten von der Holztribüne sind oft lauter als der sogenannte Fanblock..... überlegt euch doch mal was. So still wir in letzter Zeit wars schon lange nicht mehr

Theo 

Uns hab ich jetzt schon gemeint. Von denen, die sich beschweren, dass tote Hose ist, kommt halt selber auch nicht viel.

Ziege1 

auch wenn alle auf mich jetzt einprügeln: die Tatsache, dass die Gayreuther letzte Saison nen Sponsor für zig Tausend Eintrittskarten gefunden hat hat sich äußerst positiv auf deren Besucherzahlen ausgewirkt. So nen Sponsor bräucht ma auch mal

ThKost 

ideen gibt es viele. werd es weitergeben an vorstand

Andi 

das mit Stimmung ist wohl eher so, dass jeder auf die Au geht weil er nen Sieg erwartet. Gibts den scheints normal zu sein. Wir sind zu gut, keine Spannung, kein Anreit zum Anfeuern. Vlt ist es so!?!?

Benny-BHFC 

seh ich auch so

Hans 

das Problem in dem Verein ist aber doch dass es zu viele Leute gibt, die "gute Ideen" haben, aber niemand, der auch mal anpackt und die Sachen in die Hand nimmt. Marketing ist hier ebenso noch ein Fremdwort ...

Draguland 

gefällt es ihnen in hof?

ThKost 

ich hab den eindruck, dass die stimmung dann steigt, wenn irgendwas besonderes passiert. schiri katastrophe oder gegner tritt in die knochen. diese stimmung sollte da sein, wenn es 0:0 steht und nix passiert. die mannschaft gibt doch immer alles

Andi 

Wie willst du einen Landesligisten über ne Marketingkampagne verkaufen? Unsere Glühbirnen-Aktion war so was, da hat der Verein Mist gebaut. Wobei das mit Marketing prinzipiell schon stimmt

Andi 

oh, wollte nicht dazwischen quatschen

Theo 

Gibt halt auch wenig Krachergegner wie die Schnüdel. Selbst in der Bayernliga sind kaum mehr welche :-(

ThKost 

so lange man gewinnt, gefällt es einem trainer überall. ich bin gerne hierher gekommen, und hoffe, dass wir noch viel erreichen werden

Hans 

was Ziege schreibt ist doch ein guter Ansatz und da gäbe es sicher noch weitere, die auch in der Landesliga funktionieren, um auf deine Frage zu antworten. Aber du hast sicher recht, leicht ist es sicher nicht - aber ein anfang

klaus 

<FONT COLOR="#b2c901">Welche mittelfristigen Ziele sind für Sie in Hof realistisch gesehen realisierbar?

ThKost 

wenn mit mittelfristig 3-5 jahre gemeint sind, dann sollte es die regionalliga sein

SYS enter 

neu im Chat: „pepino") 

 

 

Biber 

Realisierbar ist höchstens die Bayernliga.Mann müsste etwas wagen(Geldmäßig) um evtl mal höherklassig zu spielen.

klaus 

<FONT COLOR="#b2c901">Ist das wirki

Theo 

das ist doch mal ein klares Wort! :-)

Ziege1 

Ein Versuch, Stimmung zu machen, ist ja bereits vom Verein aus schon probiert worden. Die Bayern-Hof-Hymne als Intro ist echt gut. Aber mit ner richtigen Sound-Anlage anstelle der vorhandenen Tröten käme auch bei Ansagen (Vorname des Torschützen, im Chor der Nachname) die entsprechnde Stimmung auf

klaus 

<FONT COLOR="#b2c901">Ist das wirklich drin?

Theo 

Macht's doch einfach alle. Ich z.B. versuch's schon meistens

ThKost 

wenn man den aufstieg geschafft hat, sich dann in der bayernliga stabilisiert, der verein seine altlasten los ist. dann sollte es doch drin sein, dass man sich das nächsthöhere ziel setzt.

Andi 

klaus> hi klaus.stell mal bitte eine andere farbe ein wenns geht. kann man so schlecht vom kontrast her lesen

Hans 

19:59:22 [ThKost] wenn mit mittelfristig 3-5 jahre gemeint sind, dann sollte es die regionalliga sein ....... Planen Sie auch so lange mit den Hofer Bayern? Sprich - wollen Sie dieses Ziel mit dem Verein zusammen erreichen?

ThKost 

als trainer ist man heutzutage nur noch eine "temporäre erscheinung" (zitat holzhäuser). traurig aber wahr. an mir sollte es nicht liegen. bin schon oft genug umgezogen

klaus 

Dass das Ziel Regionalliga heißt ist zwar löblich, aber ich bin der Meinung, dass dies doch sehr schwer umzusetzen sein wird.

Hans 

welchen Kontakt haben Sie noch zu Fürth? und kennen sie den Daniel Felgenhauer persönlich, der ja jetzt wieder in Fürth Fuss fasst?

klaus 

Vor allem aus finanzieller Sicht. Regionalligataugliche Spieler kosten viel Geld...

klaus 

...und woher soll das aus unserer Region stammen?

ramses 

3-5 Jahre? In 3-5 Jahren kriegen wir dann wieder zu hören, das sich der Verein die Wirtschaftlichkeitsprüfung nicht leisten konnte. Lieber verliert man im Schnitt 600 Zuschauer für immer. (Macht einen Verlust von Wesentlich mehr).

ThKost 

nach fürth habe ich noch den einen oder anderen kontakt zu spielern, etc. felgenhauer kenne ich nicht persönlich.

SYS exit 

raus aus Chat: „pepino") 

ThKost 

man sollte nicht immer von der vergangehit auf die gegenwart oder zukunft schliessen

Ziege1 

@ramses: ich denk, dass war das Problem der "vorherigen" Vorstandschaft. Die jetzige ist denk ich ein bisschen weitsichtiger und denkt wirtschaftlicher

Theo 

die wirtschaftsprüfung ist jedenfalls nicht Sache des Trainers. U. a. deshalb ist ja wohl auch der Lettieri gegangen, oder?

SYS enter 

neu im Chat: „pepino") 

oli 

ramses> Zuschauer kommen, wenn attraktiv und erfolgreich gespielt wird. Und da sind wir auf einem guten Weg

Andi 

das sind aber Fragen die Hr. Kost wohl auch nicht beantworten kann, wenn er auch wollte

ramses 

Es wäre ein Traum, in 3-5 Jahren Regionalliga zu spielen. Nur damit ich nicht falsch verstanden wede.

Ziege1 

der G.L. wird wohl seine guten Gründe gehabt haben, den Verein Hals über Kopf zu verlassen. Wie gesagt: anderer Vorstand! das würde glaub ich nicht mehr passieren

Andi 

Denke mal wir sind auf nem guten Weg. Auch der Kontkat zu den Fans wird gesucht. Das ist gut, wenn der Fan ernst genommen wird. Warum steht aber immer wieder das Wort Fan als "Fan".

Theo 

Häh?

oli 

Nochmal zurück zum Spielerkader. Man hatte oft den Eindruck, das die Abwehr nicht ganz "sattelfest" ist. Sehen Sie hier Handlungsbedarf oder ist es eher so, das Abwehr / defensives Mittelfeld in den Spielen zu wenig gefordert werden. Stichwort "schwache Gegner"

Ziege1 

wos haast des?

Andi 

Also meine Frage, wie sehen sie die Fans? Als unfair, wenn Kritik geäußert wird? Als Radaubrüder wenn mal was ist (wobei ja schweinfurt definitiv schlimmer ist, auch wenns nichts rechtfertigen soll)

Biber 

Die Abwehr ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.Die einzigen die überzeugen sind Rauh und Drechsel

Draguland 

und hruby und wendl

Andi 

wendl doch auch? sogar offensivstark...

ramses 

Falsch, der Wendel hält alles zusammen (hat man in Selbitz gesehen) und von dem Kalieber bräuchte man für die Bayernliga noch einen zweiten.

ThKost 

ich bin mit unserer abwehr schon zufrieden. es ist nicht einfach, zu verteidigen, wenn alle meinen, der gegner ist harmlos. da ist viel konzentration nötig. würden wir etwas tiefer stehen, dann hätten es die jungs hinten einfacher.

ramses 

Wie sieht das eigentlich Herr Kost?

Biber 

Sascha Prell forever No1

Ziege1 

Erst mal die Frage von Andi bitte beantworten

ThKost 

Wendl ist hinten eine bank. rauh und drechsel sind auch sehr zuverlässig. wallasch hatte gesundheitliche probleme, ist jetzt aber wieder im kommen. gabler ist einer der konstantesten leute die wir haben.

Draguland 

seh ich auch so

Benny-BHFC 

me too

Ziege1 

vor allem haben wir einen immer stärker werdenden Mittelfeldspieler: Kara! Find ich gut!

Benny-BHFC 

Naja

Benny-BHFC 

nicht übertreiben

Biber 

Den kannst voll vergessen

Draguland 

mach die augen auf benny

Benny-BHFC 

jepp

ThKost 

insgesamt ist es wichtig, dass wir variabler geworden sind, nicht mehr so leicht auszurechnen. man sieht es an den torschützen. dass die meinungen über spieler verschieden sind, ist normal und erlaubt.

Ziege1 

vielleicht sollten wir wieder zum chatten zurückkommen und keine Meinungen über Spieler abgeben. WIR HABEN EINE TOLLE MANNSCHAFT

Hans 

Hruby + Prell sind beide gute Landesligakeeper mit Bayernligaformat. Dazu noch Wendel und Udovcic in der Reserve. Haben wir zu viele Torhüter und wir Prell in der Rolle als 2. Mann noch lange beim Verein bleiben bzw. wie sind seine Chancen wieder erster Torwart zu werden?

ThKost 

wenn Hruby schwächelt über mehrere spiele, einer der anderen besser trainiert, dann kann jeder ins tor kommen. ich bin froh, dass wir 3 starke keeper haben, dazu brendel als nachwuchsmann. leider kann halt im tor nur einer stehen. und da macht hruby seine sache ganz hervorragend.

Andi 

BItte nochmal kurz ihre Meinung zu den Fans. Fühlen sie sich z.T. ungereht behandelt? Jetzt gab es 2 super Siege. Die Niederlage in Bamberg ist definitiv nicht schlimm, aber warum spielte die Mannschaft eingige Spiele zuvor nicht gerade toll. Meine die Niederlage war abzusehen. Ist der Fan zu

Ziege1 

die Antwort auf Andis Frage interessiert mich immer noch (Radaubrüder etc.)

Andi 

erfolgsverwöhnt?

oli 

Ziege1 Wen meinst Du genau mit Radaubrüder ?

ramses 

Einfach mal mehr anfeuern und weniger meckern (Da fass ich mich seit Schweinfurth auch an die eigene Nase).

ramses 

Was einem natürlich nicht gefallen darf ist ein Schlafwagenfußball wie gegen Aidhausen.

ThKost 

wieso sollte ich mich unberechtigt behandelt fühlen? ich schliesse nicht von einigen wenigen, die nur auf negative momente warten, um ihren frust loszuwerden, auf alle fans.man kann nicht immer gewinnen, die niederlage gehört wie der respekt des gegners zum sport dazu.

SYS enter 

neu im Chat: „Ninny") 

 

 

SYS exit 

raus aus Chat: „klaus") 

Andi 

aber von der Presse fühlten sie sich ungerecht bahndelt. Warum?

Ziege1 

Oli, liest du die FraPo?

ThKost 

schlafwagenfussball wollen wir nicht sehen, da schliesse ich mich an.

ramses 

Dann mal die große Preisfrage: Wer hat genau dieses gegen Aidhausen angeordnet? Oder hatten blos die Spieler keine Lust sich etwa zu tun.

ThKost 

zur presse: mir geht es darum, dass damit meinungen gemacht werden. wenn man von 17 spielen 15 gewinnt, einmal remis und einmal verliert und dann kommentare findet, die den eindruck erwecken, als würde etwas grundsätzliches nicht stimmen, dann sehe ich es als meine aufgabe an, die

ThKost 

mannschaft zu schützen.

oli 

Ich war beim Spiel Selbitz - Schweinfurt. Da haben 30 Schweinfurter 90 Minuten lang Stimmung und keinen Krawall gemacht. In Hof sind sie in der 2. Halbzeit auch provoziert worden, der Radau beruht auf Gegenseitigkeit.

ramses 

Ich sags gern nochmal: Die Schweifurther habe sich, auch noch nach dem Spiel, aufgeführt, als hätten sie ihre Portion rohes Fleisch an dem Tag noch nicht gekriegt.

Biber 

Es fehlt einfach eine Gruppierung die zu 100% überall dabei is.Man muss sich und sein Team ja auch verteidigen.verbal natürlich.

ThKost 

ich versteh diese frage nicht ganz. ich kann mich nicht erinnern, schlafwagenfussball angeordnet zu haben. diese sitzung muss ich verpasst haben

Ninny 

Ich denke, dass es einen großen Unterschied zwischen Fans und normalen Zuschauern gibt. Die "Zuschauer", die nur mal vorbei schauen, weil sie nichts Besseres zu tun haben, sind dann genau sie, die über 90 Minuten nur sinnlos rummeckern und erstmal generell an jedem Spieler etwas auszusetzen haben.

Ziege1 

Was die Stimmung betrifft sind wir wohl alle einer Meinung: Sie ist durchaus verbesserungswürdig. Die Unterstützung der SchwFurter Fans in der 1.HZ war wirklich Klasse, Respekt.

Theo 

Außerdem waren das z.T: andere Schweinfurter, vor allem aber in anderem Zustand als in Selbitz

Ninny 

... und das nervt kolossal. und sich nicht nur die anderen, die sich das spiel anschauen wollen, sondern vorallem die spieler selbst. die davon sicher auch beeinflußt werden oder verunsichert.

oli 

Zurück zum Thema, Stichwort Training: Wird zu viel / zu oft für diese Liga trainiert ? So geht das Gerücht auf der Au, das sich die Spieler in der 2. Halbzeit immer schon wieder für das Training schonen.

Ninny 

solche leute braucht die mannschaft nicht. zumal meckern die ja noch, wenn es 5:0 für uns steht.

Andi 

ja, so war es aber schon immer in Hof glaube ich. Nicht gut. Aber Tatsache

Ziege1 

ich denk, die Spieler kriegen das genau so mit, wie Anweisungen des Trainers während eines Spieles. So gut wie gar nicht.

SYS exit 

raus aus Chat: „ramses") 

Ninny 

da habe ich aber auch schon andere dinge gehört... ich denke schon, dass die spieler selbst viel mehr mitbekommen als man denkt.

ThKost 

gerüchte sind so eine sache im fussball. ich denke, dass 4mal training nicht zu viel ist. da trainieren bayernligajugendteams genauso viel. vorausgesetzt, sie wollen was erreichen. was die belastung angeht, ist es so, dass das training wohl dosiert wird. unsere verletztenliste zeigt das

Theo 

Die alten Grantler änderst du aber nicht mehr. Die merken das meistens selber gar nicht und meinen es auch nicht echt bös, muss man halt so nehmen.

Ziege1 

Herr Kost, verfolgen sie regelmäßig das bhfc-Forum?

ThKost 

Nein, ich bin heut zum ersten mal hier

Hans 

wird es eine zusammenfassung des chats geben? ich muss gleich weg, wäre sehr nett! eine "gewissensfrage" habe ich aber noch an den trainer. In Bayreuth würde der Trainerposten vakant und Herr Wicklein würde mit seinen Geldscheinen winken. Würde Sie dieses Angebot reizen?

ThKost 

Nein

Benny-BHFC 

Sehr gut!

Benny-BHFC 

Nieder mit BT

Benny-BHFC 

*hust*

Hans 

danke für diese Antwort und viel Erfolg am Wochenende gegen Sand!!!!

Andi 

Warum nicht? Regionalliga ist doch eigentlich nicht schlecht?

Ninny 

und wie sehen sie das mit dem training? (siehe frage von oli)?

SYS exit 

raus aus Chat: „Hans") 

Andi 

Zusammenfassung glaube ich nicht. Weil alles nach Themen sortieren wird heute schwierig. Und das log-File kann keiner lesen...

ThKost 

hab ich doch schon beantwortet. ausserdem wird kein spieler zum training gezwungen. wer nix tun will, kann gerne zuhause bleiben

Ziege1 

Mein Tipp: schauen sie regelmäßig rein. Die Teilnehmer sind in ihren Meinungen relativ breit gefächert. Sozusagen ein Spiegelbild der Zuschauer auf der Au. Da kann man sich auch ne Meinung über die Fans bilden.....

ThKost 

20:45 beginnt frankreich-costa rica. wie lange ist noch geplant, Andi?

Andi 

Wie sieht ihr Tagesablauf bei Bayern Hof aus?

Biber 

Benny fährst du Sand??

Benny-BHFC 

weiss nich

Benny-BHFC 

du?

ThKost 

ok, wenn ich zeit habe werd ichs machen. ansonsten könnt ihr auch jederzeit aufs training kommen und eure meinung sagen.

Andi 

ok dann schauen wir dass wir langsam zum ende kommen. Wenn noch jemand fragen stellen will so möge er dies bitte jetzt machen!

Ziege1 

hhm, F-Costa Rica wollt ich auch schon immer mal sehen ;-) Spaß beiseite Herr Kost: im Dez findet ein Forums-Treffen statt. Dann sieht man auch mal wer hinter den Namen steht. Na, Interesse geweckt?

Biber 

Ja.Hofer hat mich angerufen.Popper färt a mit

Draguland 

ist es wahr das der gashi zu uns wechselt

Andi 

wobei das mit dem Tagesablauf intersssant wäre. Wie oft treffen sie z.B. den Präsidenten/sportl Leiter? Bereitet man jedes Training zuhause vor? WIe läuft das?

SYS exit 

raus aus Chat: „harnstein") 

ThKost 

tagsüber beschäftige ich mich mit fussball im allgemeinen. spiele schauen, trainingslehre, spieler suchen, etc. trainingsplanung. und ab 16uhr bin ich dann bis ca. 21 uhr auf der au.

Andi 

@biber u benny: bitte privatgespräche in ein paar mintuen führen wenn offizieller teil zuenden ist!!!

oli 

Tagesablauf interessiert mich auch

SYS enter 

neu im Chat: „hofer") 

 

 

Biber 

OK OK

Andi 

:-)

Andi 

Gashi? ist der von BT?

ThKost 

sportl Leiter Börner ist fast jeden tag beim training. auch mit trainer der zweiten ist regelmässig kontakt da. vorstand kommt, wenn es was wichtiges gibt. ansonsten per telefon oder mail. und wenn es zeitlich passt, geh ich gerne selbst laufen an den untreusee.

Ziege1 

na freilich Andi

Andi 

bin bei denen nicht so interessiert. Reicht schon wenn ich den Trainer vom Namen her kenne :-)

SYS enter 

neu im Chat: „ramses") 

Andi 

also von bt meine ich jetzt...

Ninny 

schon klar

Draguland 

genau den mein ich

Ninny 

:-)

Andi 

ok,sind neben der Frage nach Gashi noch weitere? Meldet euch sonst ists zu spät?

Ziege1 

Herr Kost, nochmal wegen des Forum-Treffen im Dez? Wär das auch für sie interessant. Da werden sie feststellen, dass wir nicht beißen :-) Und ein Dialog Eye to eye bei nem Bierchen wär doch auch nicht schlecht

Ninny 

bierchen? :-)

oli 

Dann fang ich mal an. Es war sehr interessant und aufschlussreich. Danke für die Zeit, Herr Kost.

Andi 

Okay, dann endet hier der "offizielle" Teil. Danke nochmal an Herrn Kost. Schön dass so viele interessierte im Chat waren. Schönen Abend noch.

ThKost 

ok, kein problem, wenn ich es zeitlich einrichten lasse. nennt mir termin, dann werd ich mir grösste mühe geben. aber nicht mit dem bier......

Ninny 

sag ich doch :-)

Andi 

Gibts im Alten Bahnhof was anderes? :-) ja, doch, gibts schon

ThKost 

Ich möchte mich bedanken bei euch. ich hoffe, dass wir uns alle am samstag in sand sehen! Ciao!