Aktuelles  /  Artikel & Kommentare

Andi  2003/10/28

Die neue Seite ist endlich online! Was wird geboten?

Es ist vollbracht: Die Seite www.bhfc.de ist endlich online!!! Die Idee, neben der offiellen Seite eine Fanseite für unseren Lieblingsverein ins Netz zu stellen, wurde nun verwirklicht. Dabei wollten wir auf keinen Fall eine Konkurrenzseite, sondern eher eine Ergänzung anbieten. Es gibt noch viele Ideen, deren Verwirklichung bisher nur geplant ist. Ein wenig Geduld bitte :-) Aber was wird bisher geboten?


Spielberichte
Unter dem Bereich Spielberichte gibt es mehrere Spielberichte zu lesen, die nicht nur einen reinen Spielbericht mit Vorkommnissen, sondern auch Platz für eigene Bewertungen und Meinungen lassen. Es wird nach Berichten von Spielen der 1. und 2. Mannschaft und nach sonstigen Spielberichten unterschieden. Eine Suchfunktion ist ebenfalls in Arbeit.

Meinung
Da das Gästebuch der offiziellen Seite mittlerweile wegen einigen unerwünschten und unangebrachten Beiträgen geschlossen wurde, enstand in diesem Bereich eine Lücke. Wir wollen einen erneuten Versuch wagen. Jeder Beitrag und Meinung ist erwünscht, also auch Kritik! Sollten allerdings Beiträge unter die Gürtellinie gehen, werden diese sofort gelöscht. Freie Meinungsäüßerung ist immer erwünscht, wer allerdings seinen geistigen Müll abladen will, erhält sofort die rote Karte. Wie überall gibt es also auch im neuen Gästebuch Spielregeln. Da die Macher der offiziellen Seite in diese bereits ein gut besuchtes Forum eingebunden haben, sehen wir keine Notwendigkeit ein weiteres Forum zu eröffnen. Allerdings findet sich unter der Rubrik Meinung ein Link zum altbekannten Forum.

Aktuelles
Zum geplanten FC Oberfranken beziehen auch wir eindeutig Stellung. Auf der Startseite findet sich ein Link zu einem Artikel. Darin werden nicht nur Argumente aufgeführt, die aus unserer Sicht gegen ein solches Gebilde sprechen, sondern ebenso Fan-Meinungen und Protestbanner zu diesem Thema.

Seitenaufbau
Im oberen Teil der Seite befindet sich die Kopfzeile, aus der ersichtlich ist, was gerade angezeigt wird. Zur Navigation auf der Seite finden sich im rechten Teil der Kopfzeile 2 Schaltknöpfe, die immer die selbe Funktion besitzen:

Geht in der Seitenhierarchie um eine Ebene nach oben. Rein praktisch wird meistens wieder zur davor ngezeigten Unterseite gesprungen
Zeigt das Hauptmenü der Seite an

Auf der Startseite befindet sich zentral das Hauptmenü mit den Rubriken Spielberichte und Meinung Wenn die sich Maus über einem Menüeintrag befindet, wird eine Kurzbeschreibung im unteren Bildbereich angezeigt.
Der rechte Bildbereich der Startseite ist in mehrere Teilbereiche eingeteilt, die jeweils verschiedene Informationen beinhalten. Handelt es sich um einen längeren Artikel, so wird nur eine Kurzbeschreibung angezeigt. Den ganzen Bericht kann man über erreichen.